Basare und Märkte

Schnäppchenjagd - Stöbern in alten Sachen - sich günstig einkleiden

Haben Sie Lust auf Entdeckungsreise zu gehen? Die Basare der Kreuzkirche bieten Gelegenheiten dazu:

Kinderkleider-Basar | Secondhand-Modemarkt | Lima-Basar

Kinderkleider-Basar

Kinderkleiderbasar

Ist Ihr Kind schon wieder aus allem rausgewachsen? Hier ist der Ort, an dem Sie vielleicht etwas Passendes für kleines Geld bekommen können.

An ca. 30 einzelnen Verkaufsständen werden Sachen rund ums Kind zum Kauf angeboten: gut erhaltene Kinderkleidung, Autositze, Spielsachen, ...

Möchten Sie beim Einkaufen zwischendurch bei einem Kaffee entspannen? Diese Gelegenheit können Sie im Basarcafé wahrnehmen: Es werden frisch gebackene Waffeln und Herzhaftes angeboten.

Der Kinderkleiderbasar öffnet seine Türen am Samstag, 17.02.2024.

In der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr werden gut erhaltene Kleidung, Spielsachen und vieles mehr angeboten.

Anmeldung: Interessierte Verkäuferinnen und Verkäufer können sich am 06.02.2024 ab 16.00 Uhr bei Martina Linnepe anmelden.
Die Startgebühr beträgt 10,00 Euro und jeder Anbieter erhält 1 ½ Tische für den Aufbau.

Der Erlös ist für den Förderverein der Kreuzkirche bestimmt.

Kontakt: Martina Linnepe, Telefon: 02351/861881

Secondhand-Modemarkt

secondhand-modemarkt

Schwelgen Sie auch gerne in Mode von heute und gestern?

Dann ist das etwas für Sie: der Secondhand-Modemarkt

Gut erhaltene Erwachsenenkleidung wechselt hier den Besitzer und die Besitzerin, auch Modeschmuck, Handtaschen, Gürtel, etc. An ca. 30 einzelnen Verkaufstischen bieten die jeweiligen Anbieter ihre Sachen zum Verkauf an.

Der nächste Secondhand-Modemarkt öffnet am Samstag den 04.03.2023 im Gemeindehaus die Türen, von 14:00 bis 16:00 Uhr.

Anmeldung: Interessierte Verkäufer und Verkäuferinnen können sich ab dem 20.02.2023 ab 16.00 Uhr bei Martina Linnepe anmelden. Die Startgebühr beträgt 10,00 Euro und jeder Anbieter erhält 2 Tische für den Aufbau.

Der Erlös ist für den Förderverein der Kreuzkirche bestimmt.

Kontakt: Martina Linnepe, Telefon: 02351/861881

Lima-Basar

Bei Lima-Basaren öffnet die Kreuzkirchengemeinde ihre Türen weit für viele Besucher, Gäste und Käufer: denn dann gibt immer Vieles zum Überraschen und Verwöhnen, für andere und auch für sich selbst: kulinarische Spezialitäten, Kunstgewerbliches, Handarbeiten, Holzarbeiten, ... Das "Restaurant" in Foyer und Saal lädt dann zu einer Verschnaufpause mit Kaffee und Kuchen ein oder auch zu einem herzhaften Mittagessen.

Alle zwei Jahre unterstützt die Kreuzkirche durch diesen Basar das Kinderwerk in Lima.
Der nächste Basar findet diesmal am Sonntag, 6.11.2022 nach dem Gottesdienst von 12 bis 18 Uhr statt.

In den Tagen danach wird es einen Nachverkauf geben:
Dienstag - Freitag 15:00 - 18:00 Uhr und Samstag 10:00 - 13:00 Uhr

Der Adventsflohmarkt wird nur am Sonntag 12:00 - 18:00 Uhr geöffnet sein.

Die Abgabetermine für die Flöhe sind:
18.10, 21.10, 25.10, 28.10, und 02.11. in der Zeit von 16-18 Uhr im Gemeindehaus, großer Gruppenraum in der mittleren Etage.

Das Kinderwerk wurde am 7. April 1968, also vor über 50 Jahren gegründet und wird seit Dezember 1974 auch von der Kreuzkirche unterstützt: durch regelmäßige Kollekten im Gottesdienst, Patenschaften vom Kindergottesdienst und von Privatpersonen und eben durch den Lima-Basar.

Kontakt: über das Gemeindebüro

Informationen zum Kinderwerk: Link zum Kinderwerk Lima