Hier die aktuellsten Predigten anhörenWas tun wenn...Link zum Spenden-Shop der KreuzkircheLink zu Presseberichten

 

Gemeindeleitwort und Logo

Gott will uns Menschen nahe sein. Darum hat Jesus das Leben der Menschen geteilt und durch seinen Tod am Kreuz den Weg zu Gott frei gemacht.

Weil Gott auf uns Menschen zugeht, können wir in unserer Gemeinde auf Menschen zugehen. Weil der Weg zu Gott frei ist, können wir andere Menschen zu einem Weg mit Gott ermutigen. Darum können wir in der Kreuzkirche gemeinsam leben, im Glauben wachsen und von Herzen dienen – das ist unser Leitwort und unsere Überzeugung.

An sieben Tagen in der Woche öffnen wir unsere Räume. Unabhängig von Alter, Herkunft und Nationalität laden wir Menschen ein, mit uns diese Erfahrung zu machen.

Erläuterungen zum Kreuzkirche-Logo > siehe unten

Gemeindeleitwort


Gemeinsam leben.

Jesus Christus hat das Leben der Menschen geteilt

In seinem Namen leben wir in der Kreuzkirche gemeinsam, wenn wir

  • zusammen feiern und arbeiten
  • vertrauensvoll und aufmerksam füreinander da sind
  • Verbindendes entdecken und uns an Verschiedenheit freuen

Im Glauben wachsen.

Jesus Christus hat Menschen den Weg zu Gott gezeigt

In seinem Namen gehen wir in der Kreuzkirche den Weg des Glaubens, wenn wir

  • zusammen beten, Bibel lesen, Gottesdienst feiern
  • mit Gott im Alltag leben lernen
  • andere zum Mitgehen einladen

Von Herzen dienen.

Jesus Christus hat Menschen Gottes Liebe spüren lassen

In seinem Namen machen wir in der Kreuzkirche Gottes Liebe spürbar, wenn wir

  • mit einander ehrlich und liebevoll umgehen
  • Menschen mit Respekt begleiten
  • tatkräftige Hilfe anbieten

Logo-Vorstellung zum Anhören