Hier die aktuellsten Predigten anhörenWas tun wenn...Link zum Spenden-Shop der KreuzkircheLink zu Presseberichten

 

Kränzebinden 2019

15.11.2019, 14:05

Bald ist es wieder soweit – am Dienstag, den 26.11.2019 ab 9:00 Uhr werden im Gemeindehaus die Kränze für den Weihnachtsmarkt der guten Taten gebunden.

Annedore und Bernd Rodtmann organisieren schon jetzt alles was dafür benötigt wird und bitten Gartenbesitzer, ihre Büsche nicht schon jetzt sondern erst kurz vor diesem Termin zu schneiden, damit es für die Kränze genutzt werden kann.

Benötigt werden für die Vorkränze Thuja und Lebensbaum und besonders aber Kiefer, Nobilis (Edeltanne), Buchsbaum und Ilex, diese auch mehrfarbig.

Das Material sollte am Montag, den 25.11.2019 an der Kirche abgeliefert werden. Wer Hilfe beim Transport oder sogar beim Schnitt braucht, kann sich bei Annedore und Bernd Rodtmann unter der Telefon Nr. 02351/860123 melden. Auch eine kurze Vorankündigung, ob und welches Material gespendet werden kann wäre für die beiden hilfreich.

Für die Dekoration der Kränze werden Zapfen von Kiefer und Lärchen verwendet, auch hier werden Sammler/Spender gesucht.

Wer gerne selbst beim Kränzebinden mitmachen möchte, darf sich natürlich ebenfalls (02351/860123) melden.

Der Adventsschmuck wird auf dem Weihnachtsmarkt der guten Taten am 30.11.2019 rund um die Erlöserkirche zum Kauf angeboten.

Der Erlös ist wie immer für das Kinderwerk Lima bestimmt.


Zurück