Hier die aktuellsten Predigten anhörenWas tun wenn...Link zum Spenden-Shop der KreuzkircheLink zu Presseberichten

 

Lichte Momente

27.09.2019, 08:20

Herzliche Einladung

Es wird im Gemeindehaus eine Kunstausstellung mit Bildern von Reiner Westerhoff geben. Am 11. Oktober ist um 17 Uhr die Vernissage. Alle Gemeindeglieder sind dazu herzlich eingeladen. Die Bilder werden mehrere Monate zu sehen sein.

Reiner Westerhoff zur Ausstellung:

Lichte Momente

Lichte Momente bedeuten für mich, dass Farben und Strukturen auf einer Leinwand im Prozess des Malens nicht unbedingt hell werden, sondern eine Tiefe und Bedeutung bekommen.

Schon seit der frühesten Jugend war meine Leidenschaft das Malen. Als junger Mann habe ich eine Ausbildung als Graveur abgeschlossen und vor einigen Jahren meine künstlerische Ausbildung bei der Studiengesellschaft Darmstadt erhalten. Durch die berufliche und familiäre Situation kam ich erst 2002 wieder dazu, meine langjährige Passion zu entfachen und kreativ zu werden.

In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit den Themen Bäume, christliche Motive und der Abstraktion künstlerisch auseinander- gesetzt. Aber zu meinen Themen gehört auch immer wieder der Mensch in all seinen Facetten.

Ich bevorzuge Öl- und Guachefarben. Meine Bilder sind naturalistisch und die abstrakten Bilder entstehen durch einen intensiven Prozess des Wischens, des Abziehens und der Reduzierung der Farbe.

Mit dem Künstlerbund Kreativkreis Kirchplatz, bei dem ich seit 2003 Vorsitzender bin, habe ich an vielen Orten in Lüdenscheid und dem Märkischen Kreis ausgestellt. Ein Höhepunkt ist jedes Jahr im Advent die Jahresausstellung in der Erlöserkirche Lüdenscheid.

Ich freue mich besonders, als erster Künstler im neuen Gemeindehaus der Kreuzkirche ausstellen zu dürfen. Die Ausstellung wird am 11. Oktober 2019 um 17:00 Uhr im Foyer des Gemeindehauses sein.

Zur Vernissage wird Kai Heyrock musikalisch beitragen.

Reiner Westerhoff

 

Bilder von Rainer Westerhoff


Zurück