Hier die aktuellsten Predigten anhörenWas tun wenn...Link zum Spenden-Shop der KreuzkircheLink zu Presseberichten

 

Sankt Martin in der Kreuzkirche

21.11.2019, 14:40

Am 13.11 und am 14.11 fanden wieder die traditionellen Laternenfeste des Familienzentrums "Schatzkiste am Annaberg" statt.

Da der Kindergarten aus 6 Gruppen besteht und die Besucherzahl sonst zu hoch wäre, fanden die Umzüge wie jedes Jahr an 2 Tagen statt. Start war an beiden Tagen um 17:00 Uhr in der Kirche. Dort hörten die Kinder und deren Familien, die Geschichte von dem Soldaten Martin der dem armen Bettler geholfen hat und sich dann zu Jesus bekehrte.

Im Anschluss gab es dann einen Umzug durch die Kaiserallee und die Breitenloher Straße. Zum Ausklang trafen sich alle zu Brezeln und Kinderpunsch, auf dem Gelände der Jugendetage.


Zurück