Aktuelle Online - Gottesdienste

Wir bieten sowohl Präsenzgottesdienste als auch einen Livestream an:

Gemeinsame Gottesdienste der Kreuzkirche:
Sonntags ab 11 Uhr

Service: Gottesdienst online | Predigt hören | KiGoDi | Barefoot | Ostern| Weihnachten | Gottesdienstübersicht |

Gottesdienst online

Gottesdienst zum Mitfeiern

Hier auf der Webseite werden die Gottesdienste Sonntags um 11 Uhr zum Mitfeiern angeboten. Sie bleiben danach weiter im Verzeichnis und können auch zu einem späteren Zeitpunkt angesehen werden.

> Gottesdienst online

Gottesdienst

Die Gottesdienste der Kreuzkirchengemeinde werden seit dem 31. Mai 2020 jeden Sonntag erst um 11 Uhr in der Kreuzkirche an der Worthstraße gefeiert -
in der Regel an jedem 1. Sonntag im Monat mit Taufen (hier die nächsten Termine) und an jedem 2. Sonntag mit Abendmahl mit Traubensaft.

Die nächsten Gottesdienste stehen in der GottesdienstübersichtDie bisherigen Abstände in den Kirchenbänken sind aufgehoben. Auf der Empore werden die Abstände weiterhin beibehalten, um auf Menschen Rücksicht zu nehmen, die gerne Abstand halten wollen.  Auch Chöre dürfen wieder im Gottesdienst singen.

Im Anschluss an jedem Gottesdienst sind Mitarbeitende bereit, im persönlichen Gespräch zuzuhören, Auskunft zu geben und, auf Wunsch, für konkrete Anliegen zu beten. Zu Beginn des Gottesdienstes werden die jeweiligen Ansprechpartner vorgestellt, sie sind auch am grünen Namensschild zu erkennen.

Herzlich willkommen! Wir sehen uns :-)

Kontakt: Gemeindebüro, Telefon: 02351 9810803

Kindergottesdienst

Für Kinder die schönsten Stunden in der Woche: Der Kindergottesdienst

Wir wünschen uns:
Der Kindergottesdienst soll ein Höhepunkt jeder Woche sein. Sonntags geht deshalb im Gemeindehaus Kreuzkirche für Kinder die Post ab. Fast jedes Mal gibt es ein kleines Anspiel oder Theaterstück, das zum Thema des Tages hinführt. Erfahrungen aus der Lebenswelt der Kinder werden mit Aussagen der Bibel in Beziehung gesetzt, so dass alle merken: Das hat ja etwas mit mir zu tun. In altersgerechten Kleingruppen ist Zeit für Spiel und Spaß. Vertrauensvolle Beziehungen entstehen, in denen die Kinder von dem sprechen können, was sie bewegt. Wir MitarbeiterInnen freuen uns auf jedes Kind, das kommt.

Unser Ziel: Alle Kinder aus unserem Gemeindebezirk sollen von Jesus hören und seine Liebe erfahren.

Treffpunkt: sonntags um 11:00 Uhr der Kinder-und Jugendetage, Worthstr. 53

Kontakt: Gemeindebüro, Telefon 02351 9810803

Jugendgottesdienst "Barefoot On Holy Ground"

Der "Barefoot On Holy Ground" ist ein Gottesdienst mit viel Musik, die Band "Seeds of Faith" spielt dazu aktuelle Lobpreislieder.
Es gibt eine Predigt zu einem Thema, das unseren Alltag im Glauben betrifft und immer ein Gebetsangebot, bei dem man entweder für sich beten lassen kann oder selbst betet. Auch wenn es ein Jugendgottesdienst ist, sind alle Generationen herzlich eingeladen.

Der Gottesdienst findet dreimal jährlich in der Kirche statt. Immer Sonntags ab 18 Uhr.

Die Termine 2024 sind: 18. Februar, 26. Mai und 11. November

Hier gibt's mehr Infos: Barefoot On Holy Ground
Kontakt: Christoph Klein, Telefon: 0152 34181747

Gottesdienste Weihnachten, Silvester und Neujahr 2022 / 23