Angebote für Senioren

Seniorentreff

Der Seniorentreff: Eine gute Möglichkeit mal rauszukommen, freundliche Gesichter zu sehen, bei Kaffee und Kuchen zu erzählen, etwas zu singen, durch die Andacht aufzutanken und sich an einem thematischen Programm zu zu erfreuen.

Eingeladen sind alle, die Freude daran haben, gern auch ganz spontan.

Treffpunkt: 1x monatlich (s. Programm) mittwochs im Gemeindehaus Worthstraße 55

Kontakt: Elisabeth Stutz, Cornelia Scheveling und Brigitte Linnepe
Telefon: 02351-9810803 (Gemeindebüro)

Klön-und Spielnachmittag

Treffpunkt: 1x monatlich (s. Programm) mittwochs im Gemeindehaus Worthstraße 55

Kontakt: Gemeindebüro, Telefon: 02351-9810803

Senioren-Adventsfeier

Als Einstimmung in die Adventszeit werden gleich zu Beginn zwei Seniorenadventsfeiern für alle über 70-jährigen Gemeindeglieder angeboten.

Dabei werden jeweils Gedichte, Lieder, Musikstücke, Geschichten und Chorlieder zu hören sein aber auch das Weihnachtslieder-Singen trägt dazu bei, die Freude und Vorfreude auf Advent und Weihnachten hervorzulocken. Die Kinder aus den Kindergärten sind mit ihren Beiträgen eine große Bereicherung.

Bei Kaffee und Kuchen entstehen während der Kaffeepause gute Gelegenheiten für Begegnungen und Gespräche. Mit einer Andacht enden dann jeweils die Weihnachtsfeiern.

Treffpunkt: Mittwoch und Donnerstag in der ersten Adventswoche jeweils um 15 Uhr
im Gemeindehaus Kreuzkirche, Worthstraße 55

Kontakt: Gemeindebüro, Susanne Wippermann