Weitere Angebote

Neben den Angeboten für die einzelnen Altersgruppen gibt es weitere Möglichkeiten, um anderen zu begegnen, Beziehungen zu knüpfen, im Glauben zu wachsen, ein Stück Leben zu teilen, ...

Frauenabendkreis | Frauenzeit| Männerabend | Zum Bisschen-Kirchenkneipe

Frauenabendkreis

Ein herzliches „Willkommen“ allen Frauen, jungen und junggebliebenen, einen Abend unter Gottes Wort in Gemeinschaft zu erleben. Einmal im Monat steigt montags abends im Gemeindehaus Kreuzkirche der Lärmpegel, denn dann treffen sich ca. 20 - 30 Frauen zu ihrem Abendkreis. Viele schon mehr als 40 Jahre. Hier kann man erahnen, wie wichtig ihnen der Montagabend in der Gemeinschaft ist.

Was im Abendkreis angeboten wird? Ein abwechslungsreiches Programm (bitte anklicken), das immer von der Andacht und vielen Liedern begleitet wird. Programmpunkte sind Themen aus dem Alltag, Wissenswertes, Diskussionen und Begegnungen. Es gibt gute Bibelarbeiten, sowie Portraits bekannter Personen und Vieles mehr.

Natürlich feiern wir auch gerne: ein fröhliches Sommerfest sowie eine besinnliche Feier zum Jahresabschluss. Lassen Sie sich anstecken, kommen Sie einfach einmal in unsere fröhliche Runde. Wir freuen uns gerade auf Sie.

Programm: hier geht es zum Programm (bitte anklicken)

Termin: Einmal im Monat, montags von 18:00 bis 19:30 Uhr im großen Gruppenraum im Gemeindehaus Kreuzkirche, Worthstraße 55

Team: Margit Pleuger, Conny Scheveling

Kontakt: Margit Pleuger, Telefon 02351/14638, E-Mail: Gemeindebüro

Frauenzeit

Frauenzeit

Von Frauen für Frauen ohne Altersbeschränkung nach oben. Die Frauenzeit bietet Zeit und Raum fürs Beisammen sein: zum Reden, zum Zuhören, zum Genießen, zum Dasein, zum Essen und Trinken, zum Spaß haben, zum Kreativ sein, ...

Termin: 29.10.2022 19.00 Uhr

Anmeldung: an der Infowand im Foyer oder über Kathrin Löwer, E-Mail: frauenzeit@kreuzkirche-online.de

Flyer: Link zum Downloadbereich

Team: Heike Rath, Kathrin Löwer, Martina Linnepe, Brigitte Linnepe, Anke Günther, Margitta Hahn und Katja-Budde-Sprecher

Kontakt: Kathrin Löwer, E-Mail: frauenzeit@kreuzkirche-online.de

Männerabend

Männerabend

Männerabend heißt, dass ein Impuls, ein Grill, ein Feuer, ein Kaltgetränk (oder zwei oder drei...) dazugehören. Eingeladen sind alle Männer der Gemeinde (gerne auch mit Nachbarn, Freunden...) zum entspannten Miteinander auf dem Platz neben der Kreuzkirche. Das Sauerländer Wetter gibt die Kleidung vor. Damit alle satt werden wird darum gebeten, dass man(n) sich zur besseren Planung per Mail anmeldet.

Termine 2024: 24.05., weitere folgen

Treffpunkt: jeweils freitags 19:00 Uhr neben dem Gemeindehaus Worthstraße 55, Außenbereich

Kontakt: Matthias Kleine, E-Mail: maennerzeit @ erlebtgemeinde.de

"Zum Bisschen – Die Kirchenkneipe"

"Zum Bißchen" unsere Kirchenkneipe

"Zum Bisschen" Was soll das heißen? Ein wenig oder einen Mund voll? Das soll ein wenig offen bleiben, aber der Begriff setzt sich gut im Gehörgang fest. Das "Zum Bisschen" versteht sich als Kirchenkneipe: Gemeinschaft nach Feierabend, zum Abschluss der langen Woche und die freundschaftliche Begegnung, der leichte Gaumengenuss und die Freude am Spiel, Quiz, Musik stehen im Vordergrund. Das "Zum Bisschen" kennt keine Altersbeschränkung oder sonstige Grenzen: Jeder Mensch ist herzlich willkommen und darf die Kirchenkneipe und ihren besonderen Flair genießen. Wir halten die Preise niedrig, denn wir wollen ausdrücklich keinen hohen Gewinn machen! Wenn mal etwas übrig bleibt, dient es dem "Zum Bisschen" und seiner Ausstattung selbst. Wir haben schönes Licht, etwas Tontechnik, Spiele für die kleinen Besucher und bieten Euch gern mal die eine oder andere flüssige oder feste Spezialität.

Das "Zum Bisschen"-Team freut sich auf jeden Fall sehr auf euren Besuch! Fragen nehmen wir gerne persönlich entgegen.

Der nächste Termin: 15.09.2023 (Anmeldung hier) Fällt leider aus!

Treffpunkt: von 19:00 – 21:30 Uhr im Gemeindehaus Worthstraße 55, Foyer

Kontakt: 0176 47150528