Konfirmation

23.05.2022, 16:44

Konfirmation

Am 1.5.22 haben wir zwanzig Konfirmandinnen und Konfirmanden in der Kreuzkirche konfirmiert. Im Februar 2021 sind wir als Konfi-Kurs zusammen gestartet, damals noch per Zoom. Nachdem dann die Beschränkungen weniger wurden haben wir viele schöne Dienstage miteinander gehabt, nicht nur in der Jugendetage, sondern erstmals auch zusammen auf dem Friedhof und bei einem Besuch im Amalie-SIeveking-Haus. Immerhin ein Konfi-Wochenende im November 2021 konnten wir zusammen erleben, was sicher ein Highlight war. Mit der Konfirmation endet nun die gemeinsame Zeit als Kurs, aber zum Glück nicht der Weg Jesu mit den Konfis. Und auch für uns als Gemeinde gilt, dass wir uns über jede und jeden freuen, der weiter im Oneway oder als Konfi-Teamer dabei ist, oder an der ein oder anderen Stelle sonst bei uns in der Gemeinde.