Lima-Basar

23.08.2023, 09:18

Das Kinderwerk wurde am 7. April 1968, also vor über 50 Jahren gegründet und wird seit Dezember 1974 auch von der Kreuzkirche unterstützt: durch regelmäßige Kollekten im Gottesdienst, Patenschaften vom Kindergottesdienst und von Privatpersonen und eben durch den Lima-Basar.

Bei diesem Lima-Basar, der alle 2 Jahr stattfindet und weit über Lüdenscheid hinaus bekannt ist, öffnet die Kreuzkirchengemeinde ihre Türen weit für viele Besucher, Gäste und Käufer, denn dann gibt immer Vieles zum Überraschen und Verwöhnen, für andere und auch für sich selbst: kulinarische Spezialitäten, Kunstgewerbliches, Handarbeiten, Holzarbeiten, ... Das "Restaurant" in Foyer und Saal lädt dann zu einer Verschnaufpause mit Kaffee und Kuchen ein oder auch zu einem herzhaften Mittagessen.

Der nächste Basar findet voraussichtlich im November 2024 statt.

Außerdem hat die Kreuzkirche jedes Jahr am Samstag vor dem 1. Advent einen Stand auf dem „Weihnachtsmarkt der guten Taten“ an der Erlöserkirche. Auch diese Einnahmen kommen dem Kinderwerk zugute.

Artikel, wie Säfte und Liköre können das ganze Jahr über erworben werden. Ansprechpartner ist Bernd Rodtmann.

Kontakt: über das Gemeindebüro

Informationen zum Kinderwerk: Link zum Kinderwerk Lima