Susanne Weiling

19.08.2023, 17:09

mein Name ist Susanne Weiling. Seit dem 1. Juni 2023 bin ich von der Landeskirche für Vertretungsaufgaben in die Kreuzkirchengemeinde, nach Brüninghausen und in die Versöhnungskirchengemeinde gesandt.

Dieser Dienstauftrag im Umfang einer Dreiviertelstelle (75 %) gilt erst einmal für drei Jahre, aber eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen.

Es ist ein sehr schönes Gefühl, in Euren Gemeinden mit am Werk zu sein! Der lebendige Glaube, den wir hier miteinander leben, die aktiven Mitarbeiter- und Gemeindekreise, der herzliche Zusammenhalt, die Energie und große Freude faszinieren mich jeden Tag neu und machen es mir leicht, mich hier einzugewöhnen. Vielen Dank dafür!

Noch ein paar persönliche Dinge: Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet mit Dr. Christoph Weiling, der Pfarrer der Hagener Emmaus-Gemeinde ist. In Hagen-Emst bewohnen wir seit 2005 auch das Pfarrhaus der Gemeinde. In der Freizeit wandern, reisen, kochen und lesen wir beide. Darüber hinaus bin ich leidenschaftlich kreativ. Insbesondere male und bastle ich gerne. Die Symbole unseres christlichen Glaubens faszinieren mich sehr. Und ich habe Freude daran, sie immer wieder neu und in verschiedenen Medien, z. B. Modelliermasse und Farbe, zu gestalten. Bald vielleicht auch einmal mit Euch - ich würde mich darauf sehr freuen!

Bis hoffentlich bald, Susanne Weiling