Hier die aktuellsten Predigten anhörenGottesdienste online ansehenWas tun wenn...Link zum Spenden-Shop der KreuzkircheLink zu Presseberichten

 

Weihnachtsmarkt der guten Taten ist abgesagt

16.10.2020, 16:15

Damit fällt auch der geplante Limastand der Kreuzkirche dort aus. Damit kommt der bereits angekündigten Lima-Zeit vom 8.-20. November, die mit einem Limagottesdienst am 8. November um 11 Uhr beginnt, eine noch größere Bedeutung zu. Schon jetzt können über unsere Homepage gebastelte Kostbarkeiten zu Gunsten des Kinderwerkes gekauft werden.

Kränze und Gestecke wird es dagegen in diesem Jahr nicht geben. Schon vor einiger Zeit hatten sich die Verantwortlichen geeinigt, das traditionelle Kränzebinden für den Weihnachtsmarkt der guten Taten ausfallen zu lassen.

Die Mindestabstände im Gemeindehaus wären nicht einzuhalten gewesen und durch die Krankheit des Waldes hätte zudem zu wenig „haltbares“ Tannengrün zur Verfügung gestanden.

Aber – wie in vielen Bereichen des Alltags auch unserer Gemeinde – machen wir das Beste aus den Möglichkeiten!


Zurück