Wohin mit den eigenen Ängsten? - Hilfe für die Ukraine

09.03.2022, 13:10

Ukraine: Gottesdienst in der Kreuzkirche

Die Ev. Kreuzkirche Lüdenscheid lädt am kommenden Sonntag, den 13.03. um 11:00 Uhr zum Gottesdienst ein. Dieser steht ganz im Zeichen des Ukraine-Krieges.

Im Kern geht es um zwei Brennpunkte: Christen sind der Wahrheit verpflichtet, der Gerechtigkeit und der Hilfe für die Opfer. Was ist dran? Wie nehmen Christen Stellung zu den Geschehnissen? Was können wir tun?

Der zweite Brennpunkt: Wohin mit den eigenen Ängsten? Was hilft?

Lesungen, Lieder und Predigt gehen mit diesen Fragen um. Pfr.i.R. Bernd Rudolph wird den Gottesdienst leiten und auch die Predigt halten.

Es wird auch das Abendmahl als Zeichen des Trostes und des Friedens gefeiert.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Interessierten eingeladen, die dieses Thema beschäftigt. Wir möchten und austauschen, Ideen sammeln, wie einzelne und auch wir als Gemeinde konkret helfen können. Wir möchten überlegen, wie wir uns auch mit anderen Gemeinden und Institutionen in Lüdenscheid vernetzen können. Denn dieser Krieg geht uns alle an. Darum ist es wichtig sich auch gegenseitig zu stärken, zu unterstützen, sich auszutauschen und zu helfen. Aber vor allem die Ängste und Nöte war zunehmen. Seine sie auch dabei, darum herzliche Einladung am Sonntag, 11:00 Uhr in die Kreuzkirche, Worthstraße 55, Lüdenscheid. Wer an diesem Sonntag nicht teilnehmen kann, aber trotzdem gerne mithelfen möchte kann sich beim Küster Olaf Abraham, Tel. 02351-84122 gerne melden.